Aktuelles zum Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

 

Damit Qualitätsmanagement gelebt wird: Zweites QMB-Camp am 12. Mai 2012 in Herne

Am Samstag, den 12.05.2012 veranstaltet die QM-System-Beratung im Gesundheitswesen in Kooperation mit dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. zum zweiten Mal ein ganztägiges QMB-Camp zum Erfahrungsaustausch für interessierte Mitarbeiter aller medizinischen Fachberufe.

In Herne - im Herzen des Ruhrgebietes - treffen sich zum zweiten Mal MitarbeiterInnen aus allen medizinischen Fachberufen, um voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen und um weitere Anreize für Optimierungen zu bekommen. Das erste QMB-Camp im Dezember 2011 war ein großer Erfolg. "Wir sind Gleichgesinnte und haben das Ziel, die Arzt, Zahnarzt- oder Tierarztpraxis zu einem qualitativ hochwertigen und sicheren Betrieb zu machen, in dem sich Mitarbeiter und Patienten wohl fühlen. Dieses Gemeinschaftsgefühl hat uns gut getan, denn nicht selten fühlt man sich als QMB auf verlorenen Posten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung", so eine Camp-Teilnehmerin.

Auch das 2. QMB-Camp wird von Frau Dr. Börchers, Inhaberin der Unternehmensberatung  QM-System-Beratung im Gesundheitswesen und ihrem Team sowie dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. durchgeführt.

Das QMB-Camp beinhaltet einen moderierten Erfahrungsaustausch zwischen den Qualitätsmanagement-Beauftragten, Tipps und Tricks zur Umsetzung der Schwerpunkte, Praktische Übungen in Form eines Workshops und vieles mehr. Schwerpunktmäßig werden an diesem Tag von 9.00-16.00 Uhr gefragte Themen des Qualitätsmanagements wie das Dokumentenmanagement in der Praxis und die Erstellung von Management-Berichten thematisiert. Die Themen des QMB-Camps wurden nach einer gezielten Umfrage von QM-Beauftragten sorgfältig zusammengestellt und sind praxisorientiert.

Programm und Anmeldung zum Download
Weitere Informationen zum Thema finden Sie beim Verband medizinischer Fachberufe e.V.

Aktuelles zum Qualitätsmanagement im Gesundheitswesenfalse
 
powered by webEdition CMS